Choriner Straßenfest am 6. September 2014 - RÜCKBLICK

Bands // Acts von A bis Z //
Auf der Straße und Bühne am Park
"Krasse Gitarren" Sessionbühne
Bühnen-Programm 2014 auf einen Blick
Weitere Aktivitäten

Auf der Straße und auf der Bühne am Park

The B.B. Street Band

THE B.B. Street Band // 22.15 Uhr / Bühne am Park
Soul, Funk, Blues, Hip Hop, Rock
Marvin Jam-Vocals / OLove Guitar-Guitar / DerTolle Tunji-Bass / Basti Lindlein-Drums / John "Tiny" Williams-Keys/Rap / Rockin' Rollo-Saxophone
mehr...[hier]

 

Bolschewistische Kurkapelle Schwarz-Rot, © www.facebook.com/olle.icke.9

Bolschewistische Kurkapelle Schwarz-Rot // 20.45 Uhr / Bühne am Park
Die Bolschewistische Kurkapelle Schwarz-Rot, das sind 15 Musiker aus Berlin. Fetter Bläsersound, dick aufgetragen, mit elektrifzierter Gitarre und donnerndem Schlagzeug. Sängerinnen und Sänger singen und schreien – lieblich-skurril, punkig, feinsinnig, ironisch. Zwischen den Musiken immer wieder Moderationen, Tanzeinlagen, Kunst und Improvisationen, die das Publikum mitnehmen auf die Suche nach mehr Lebenslust, mehr Witz, mehr Musik.
mehr...[hier]

 

Borillas

Borillas // 15.30 Uhr / Bühne am Park
(Hip Hop, Funk-Rock, Rap)
Mehr erfahrt Ihr hier: [ https://de-de.facebook.com/Borillas ]
Felix, Jan, Christian, Jannis und Jän

 

George and the Mädchenbehüter

George and the Mädchenbehüter // 19.15 Uhr / Bühne am Park
Die Band um den Kabarettisten Helmut George Fensch ( Obelisk/Potsdam ) präsentiert ihre rockigen Songs im leichten Kleid der Sixtees.
Hörkostproben sind hier auf unserer Facebookseite zu finden.
Viel Vergnügen.

 

Ivo Lotion

Ivo Lotion & Die krasse Gitarre feat. Glenn Goring (Comus) // 18.00 Uhr / Bühne am Park
Ivo Lotion ist Entertainer und Mitglied der Berliner Lesebühne "LSD - Liebe Statt Drogen“, präsentiert dort fast jeden Dienstag einen neuen Song mit deutschen Texten zum Halbplayback vom Handy. Zusammen mit der krassen Gitarre (Michaela Hartmann) bringt er ausgewählte Stücke seines Repertoires akustisch.
Glenn Goring ist Gründer der britischen Band Comus und ein Meister auf der Akustikgitarre. Seine Solostücke entfachen ein Soundgewitter, das nach 100 Saiten gleichzeitig klingt.
Mehr hier
[www.liebestattdrogen.de ] [ www.lokalrunde.org ] [ www.comusmusic.co.uk ]
Foto: Kirsten Weingarten

 

Michi Hartmann,

Michi Hartmann/Tenthousandspoons - ein Worldmusikprojekt // 17.00 Uhr / Bühne am Park
Michi Hartmann kommt aus der Singer-Songwriter-"Ecke", baut Gitarren,
spielt Gitarre und schreibt ihre eigenen Songs.
Sie spielt diese mit verschiedensten MusikerInnen aus alle Ecken der Welt.
Okzident meets Orient meets Africa meets Akustik meets Funk meets Rock
meets Jazz...

[ Gitarre/Gesang/Songwriting: Michi Hartmann ]
[ Bass: Willy Sahel aus N`Djamena/Tschad ]
[ Drums: Venant Ntiomo aus Yaoundé/Kamerun ]
[ Gitarre: Mark Axiak/Australien ]
Willy und Venant sind eine eingespieltes Bass-Schlagzeugteam. Sie
spielen ihre Instrumente seit frühester Kindheit und sind schon durch
ganz Afrika und Europa getourt. Mit den beiden Jungs ist der Groove
garantiert.

Mehr hier:
[http://www.youtube.com/watch?v=Y_ZSk2jBlZ4 ]
[http://www.youtube.com/watch?v=I1cuyVErnYo ]
[http://www.youtube.com/watch?v=chOzjxVP_oA ]

Bildleiste von oben nach unten:
Michi Hartmann, Willy Sahel, Venant Ntiomo


Die Tiere

Die Tiere // 14.45 und 16.15 Uhr / auf der Straße
das 18-köpfige Blas- und Spassorchester aus Tiergarten. In dieser groovenden, swingenden, schrägen, schönen, lauten, zarten, funkigen, mobilen Besetzung wird mit viel Spaß Musik gemacht und manchmal auch die Sau rausgelassen!
Stilistisch gibt es wenige Einschränkungen. Das Repertoire reicht von Klezmer nach einem Umweg über Südamerika zu allseits bekannten Filmmelodien.
mehr...[hier]


Die Tiere

T.A.A.F. (Tierra | Agua | Aire | Fuego) POI DANCING... // 22.00 Uhr / auf der Straße
Artistik und Tanz durch Drehen und Überkreuzen mit Feuerpois in einer Vielzahl von rhythmischen und geometrischen Mustern.
Die Philosophie und Praxis werden durch die vier Grundelemente (Erde, Wasser, Luft und Feuer) inspiriert.
mehr...[hier]


 
"Krasse Gitarren" Sessionbühne // Choriner Straße 40

Ellen Meyer

Ellen Meyer -
Korakonzert
mehr...[hier]


Welleburys

The Welleburys
Real blues for real people // Acoustic Blues
mehr...[hier]


 
Weitere Aktivitäten

Fahrrad-Parcour für Kinder // Choriner Straße
Der ADFC hat wieder einen Fahrrad-Parcour für Kinder angeboten, mit großem Erfolg und reger Nachfrage. Der ADFC-Fahrradparcours trainiert vor allem für Kinder die Sicherheit auf dem Fahrrad. Es geht dabei nicht vorrangig um das Einhalten von Verkehrsregeln, sondern um das Antrainieren von Sicherheit und Geschicklichkeit auf dem eigenen Fahrrad und um Spass beim Fahrradfahren. Einige Fahrräder können ausgeliehen werden, doch idealerweise bewältigt man den Parcour mit dem eigenen Rad, also am Besten beim nächsten Mal eigene Räder mitbringen. Diese werden dann am Stand des ADFC übrigens auch kostenlos einem SicherheitsCheck unterzogen.
mehr...[hier]

Zeitzeugenrunde und Fotoausstellung
Es gab eine Fotoausstellung, die die Choriner und die Festgeschichte über die Jahrzehnte hinweg gezeigt hat. Die Ausstellung wurde sehr gelobt und fand viele Interessenten. Wir planen 2015 eine weitere, umfangreichere Version. Also: wer noch Fotomaterial beisteuern kann, bitte melden.

Flohmarkt nur für Anwohner/Kinder
Anwohner/Kinder der Choriner konnten auf dem Fest ihre alten "Schätze" verkaufen.

Stadtteilzentrum am Teutoburger Platz
Das Nachbarschaftshaus am Teutoburger Platz stand uns auch in diesem Jahr wieder als Kooperationspartner zur Seite. Angeboten wurden von 15.00 bis 18.00 Uhr Mitmachaktionen für Kinder: DEMO-Schach und Farbenfrohe Sandbilder ohne Pinsel.

Weiterhin hat das Stadtteilzentrum über die Aktion "Wir wünschen und fordern die Einrichtung einer Temporären Spielstrasse in der Fehrbelliner Straße am Teutoburger Platz" informiert und dafür auch Unterschriften gesammelt. Mehr Informationen findet Ihr [ hier ].

GRÜNE LIGA e.V.
wird mit einem Info-Stand teilnehmen

 
Und in eigener Sache...

Liebe Freunde des Choriner Straßenfestes,
damit unser nachbarschaftlich organisiertes Fest für alle etwas bieten kann und auch im nächsten Jahr wieder stattfinden kann, brauchen wir Eure Unterstützung. Wir freuen uns daher über Spenden in jeder Höhe.

Der Choriner Straßenfest e.V. ist ein anerkannt gemeinnütziger Verein, so dass die Spenden absetzbar sind. Bis 100 Euro reicht der Überweisungsbeleg als Nachweis. Sollte jemand mehr spenden wollen, stellen wir natürlich gern eine Spendenbescheinigung aus. Tragt dann bitte im Buchungstext Euren vollen Namen ein und meldet Euch per Email bei uns.

Alle Helfer des Festes arbeiten zu 100% ehrenamtlich. Das Geld wird ausschließlich für die Organisation und Durchführung des Festes verwendet. Z.B. für die Bühnen, die Technik, die Gebühren und die Versorgung der Bands und anderen Mitwirkenden, sowie für die Hüpfburg, das Kinderprogramm, für Miet-WC's u.v.m....

Bankverbindung:
Choriner Straßenfest e.V. | IBAN: DE46 43060967 1161160800 | BIC: GENODEM1GLS
GLS Gemeinschaftsbank Bochum | KTO: 1161160800 | BLZ: 43060967


Beste Grüße vom Orga-Team.

PS: Wir haben die Kritik einiger Nachbarn ernst genommen, die das Fest nur als Kinderfest gesehen haben. Diesmal war noch viel mehr für alle gaaaanz großen Kinder dabei!!