Ein paar allgemeine Infos zum Fest:
Das Fest versteht sich als nicht-kommerzielles Nachbarschaftsfest zur Förderung der Kiezkultur und wird von einem mehr oder weniger großen Organisationsteam auf die Beine gesteckt, das rein ehrenamtlich arbeitet.
Fast 90% der Kosten (z.B. Bühne, Technik, Toiletten, in den letzten beiden Jahren haben wir versucht, den auftretenden Künstlern wenigstens eine - leider eher nur symbolische - Aufwandsentschädigung zukommen zu lassen) muss der Verein selbst mit Bier, Drinks, Bratwurst etc. erwirtschaften, da es keine Zuschüsse vom Bezirk o.ä. gibt und durch Spenden sowie durch Beiträge von Gewerbetreibenden aus der Straße nur ein kleiner Betrag zusammen kommt.
Deshalb sind wir auf Eure Unterstützung angewiesen!


 

Bands // Acts // Aktivitäten von 14.00 bis 22.00 Uhr //
Bühne im Park
Auf der Straße
Anwohner-Flohmarkt
Tombola

 Bühne im Park

14.00 - 15.00 Uhr
Unter Null

"Eine optimistische Mischung aus Jazz, calypso,
Originale Kompositionen der Bandmitglier
Jazz, für Bauch und Kopf, die Mundwinkel nach oben ziehend“...
( Ronald Gunner, Lüpzer Anzeiger )

Henrik Walsdorff - Sax
Florian Müller - Git
Isabel Rößler - Bass
Martial Frenzel - Drums

Peppi Guggenheim Berlin Live Concert: "Unter Null“

 

15.45 - 16.45 Uhr
The Salmons

The Salmons, das ist Soul und Funk vom Feinsten. Die drei Musiker aus der Hauptstadt wollen
endlich mit dem Bild der 70er Jahre Revival-Band mit Afroperücke und Sternenbrille aufräumen.
Denn es geht auch anders!
Inspiriert von Classics wie James Brown, The Meters, Charles Wright und Einflüssen aus Jazz, Soul,
sowie Rock haben es sich “The Salmons” zur Aufgabe gemacht mit ihren Songs und ihrem
unverwechselbarem Stil das Publikum zum Tanzen zu bringen.

Website
Facebook
Twitter
Instagram
Booking: 0176 / 247 99 437
Email: funkysalmons@gmail.com

 

17.00 - 18.00 Uhr
Yaneq

Website
Facebook
Instagram

18.30 - 19.45 Uhr
AllesVonUns

Selbstgeschriebene deutschsprachige Songs von Berliner Band mit erwachsenen Texten und musikalischem Anspruch. Eigenständiger Stil, quer durch die Genre, von akustisch bis full Band, zwischen liedhaften Songs und Pop mit jazzigen Einflüssen. Mal zu viert, mal verstärkt durch Gastmusiker*innen - Saxophon und Gesang. Das gibt es ALLES VON UNS:
Hans Wagenknecht Piano / Keyboards
Gunnar Ring Schlagzeug
Jens Bauermeister Bass und
Michael Friedrich Gitarre / Gesang

Facebook

20.15 - 21.30 Uhr
Revolte Kampf-Orchester


 Auf der Straße

 

15.00 - 15.45 Uhr
Orchestre Miniature In The Park

Das Orchestre Miniature in the Park besteht aus ungefähr 30 Menschen, die auf kleinen Instrumenten musizieren und mit 'bunt' wahrlich sehr farblos beschrieben wären. Seit 2007 erspielen sie sich an allen denkbaren und undenkbaren Orten die Herzen der Menschen mit Liedern über die Sonne, Psychopharmaka, Liebeskummer, und vor allem über den Sommer.

Das OMP ist das erste und einzige bunte Miniaturinstrumenteorchester der Welt. Dreißig Menschen von überall machen Alternative-Pop auf Kinderinstrumenten.

Website

 

18.00–18.30 und 19.45–20.15
Mc Ebel – One Man Blues Band

"für mich ist blues mehr als nur musik - auf der bühne möchte ich durch intensität und authentizität und nicht zuletzt durch meine vielseitigkeit mit meinem publikum kommunizieren und es unterhalten!denn blues ist nicht traurig (was immer noch viel zu viele menschen glauben), er wurde und wird gespielt, um den tristen alltag zu vergessen und gut draufzukommen!..."

Website

 

Weitere Aktivitäten

Wieder Fahrrad-Parcours für Kinder // Choriner Straße
Der ADFC hat wieder einen Fahrrad-Parcours für Kinder angeboten. Der ADFC-Fahrradparcours trainiert vor allem für Kinder die Sicherheit auf dem Fahrrad. Es geht dabei nicht vorrangig um das Einhalten von Verkehrsregeln, sondern um das Antrainieren von Sicherheit und Geschicklichkeit auf dem eigenen Fahrrad und um Spass beim Fahrradfahren. Einige Fahrräder können ausgeliehen werden, doch idealerweise bewältigt man den Parcour mit dem eigenen Rad, also am Besten beim nächsten Mal eigene Räder mitbringen. Diese werden dann am Stand des ADFC übrigens auch kostenlos einem SicherheitsCheck unterzogen.
mehr...[hier]

Nachbar- und Kinder-Flohmarkt!

Auch dieses Jahr haben wir im Rahmen des Choriner Straßenfests wieder einen Anwohner- und Kinder-Flohmarkt veranstaltet! Es gab ein fröhliches Feilschen!

5. Große Choriner-Straßenfest-Tombola

Tombola

Und es gab auch wieder:
unsere große Choriner-Straßenfest-Tombola.

 Sonstiges und in eigener Sache

Weiterhin gilt:
Wenn Ihr diesen Links folgt:
http://www.shirtlabor.de/suche.html?q=Choriner+Stra%C3%9Fenfest
https://shop.spreadshirt.de/1136675?noCache=true
könnt Ihr Euch selbst ein T-Shirt bestellen, ein Teil des Verkaufspreises geht dabei an den Verein und hilft das nächste Fest zu finanzieren. Für alle echten Fans des Festes und der Strasse!!!!

 
Und in eigener Sache...

Liebe Freunde des Choriner Straßenfestes,
damit unser nachbarschaftlich organisiertes Fest für alle etwas bieten kann und auch im nächsten Jahr wieder stattfinden kann, brauchen wir Eure Unterstützung. Wir freuen uns daher über Spenden in jeder Höhe.

Der Choriner Straßenfest e.V. ist ein anerkannt gemeinnütziger Verein, so dass die Spenden absetzbar sind. Bis 100 Euro reicht der Überweisungsbeleg als Nachweis. Sollte jemand mehr spenden wollen, stellen wir natürlich gern eine Spendenbescheinigung aus. Tragt dann bitte im Buchungstext Euren vollen Namen ein und meldet Euch per Email bei uns.

Alle Helfer des Festes arbeiten zu 100% ehrenamtlich. Das Geld wird ausschließlich für die Organisation und Durchführung des Festes verwendet. Z.B. für die Bühnen, die Technik, die Gebühren und die Versorgung der Bands und anderen Mitwirkenden, sowie für die Hüpfburg, das Kinderprogramm, für Miet-WC's u.v.m....

Bankverbindung:
Choriner Straßenfest e.V. | IBAN: DE46 43060967 1161160800 | BIC: GENODEM1GLS
GLS Gemeinschaftsbank Bochum | KTO: 1161160800 | BLZ: 43060967


Beste Grüße vom Orga-Team.